Brief an den Bürgermeister             Brief an Herrn Kleedorfer      20.2.008

Senningbachweg

DI GIORGIO  Harald

Am Bach 17

A 2004 NIEDERHOLLABRUNN

 

Handy   + 43  664        ( fürs Internet sicherheitshalber gelöscht / )

Mail              h.digiorgio@  

 

 

An die Gemeinde NIEDERHOLLABRUNN

 

Zh Herrn Bürgermeister Zinnerer

 

sgt Herr Bürgermeister .

 

 

Im Zuge der von der  Gemeinde geforderten Grundzusammenlegung meiner 3 Grundstücke

nahm ich Einsicht ins Grundbuch der Gemeinde Niederhollabrunn  11101 Bruderndorf

beim Bezirksgericht Stockerau und beim Vermessungsamt Korneuburg .

 

Dabei ist mir aufgefallen , dass am rechten Ufer des Senningbaches  beginnend kurz vor dem Ortsende Bruderndorf auf der Höhe Scheibelreiter  , ein 2 Meter breiter Gemeindeweg bis zur Steinbruchbrücke verläuft .

 

Auf Anraten des Rechtskundigen des Bez, Gerichtes Stockerau ersuche ich Sie Herr Bürgermeister  um Erlaubnis , diesen  im Eigentum der Gemeinde befindlichen 2 Meter breiten Gemeindeweg  ( GST Nr 1274), zum Ausführen meines Hundes , benützen zu dürfen ,

 

Diese 4188 m² Grundfläche  ist auch bestens für Spaziergänge geeignet .und die wenigen Gehsteige von Bruderndorf sind entlastet .

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Harald di Giorgio

 

weitere Berichte folgen ....

 

habe mir heute diese Strecke angesehen

wundere mich , wie sich manche  Landwirte  über fremdes Eigentum hinwegsetzen .

wenn es um den eigenen Grund geht , kämpfen sie um jeden Zentimeter ...

laut Vermessungsamt Korneuburg und Bez.Gericht Stockerau und dem auf

der Gemeinde ausgehängten Plan ist ein 2 m breiter Gemeindeweg (zur Instandhaltung des Baches ) neben dem Senningbach  eingezeichnet , (rechtes Ufer )

im laufe der Jahre wurden fast alle Grenzsteine weggeackert ..den genauen Verlauf des 2 Meter breiten Weges kann man ganz genau an den verrohrten Grabenübergängen erkennen ..

Erstaunlich , wie aus weiteren Fotos zu erkennen , dass sich einige Landwirte genau

an die vorgegebenen Grenzen ihrer Felder halten .

Auch das Feld hinter der Steinbruchbrücke .. einwandfrei,,

Warum halten einige Landwirte  ihre Grundgrenzen ein ?

na ja dieser ganze Weg ist über 4000 m² Grundfläche ..da kommt einiges zusammen .....

 

in der Mitte ein Grundstein zu erkennen ab dort sollte der Weg 2 m breit sein ..einen Meter wird auch dieser nette Bauer

reinrücken müssen ...!

Kann man hier gehen ? Was hat sich  dieser Landwirt dabei  gedacht ,als er mit seinem riesengroßen Traktor

den Weg umpflügte ?

 

 

warum muss Erde direkt am Weg gelagert werden .

dann wundern sich so mancher Landwirt  , wenn der Bach aus seinen Ufern tritt und seine  Felder überschwemmt.

der Schutzwall durch den Weges ist total entfernt worden ....

ein armer Hund , der sich durch das Gestrüpp kämpfen muss..

hier sollte ein 2 m breiter Gemeindeweg sein ..

hier kann man die alte Breite des Weges über das Quergerinne erkennen .

im Vordergrund der Grabenübergang mit der Wegbreite auf diesem Foto ist deutlich zu erkennen ,

wie der Weg früher verlaufen ist ..im Hintergrund des Feld ..alle Grenzsteine wurden herausgeackert...

 

 

warum muss über den Weg geackert werden ?

 

weitere Bilder am Handy. .folgen ----

warum geht es hier ?  So wie hier sollte es überall sein .

da wird der Weg eingehalten ..

bis zur Steinbruchbrücke

am Ende dieses Feldes ist der 2 m breite weg zu Ende

heute am 7.12.07 kam die Antwort der Gemeinde gezeichnet vom Herrn Bürgermeister,

BESAGTER WEG IST FÜR DIE INSTANDHALTUNG DES SENNINGBACHES VORGESEHEN UND FÜR DIE

ALLGEMEINHEIT ALS ÖFFENTLICHES  GUT       frei    BENÜTZBAR  :

Es ist keine eigene Bewilligung erforderlich ....

daraus entnehme ich , das besagte Landwirte nicht berechtigt waren ..diesen Weg umzuackern ....

Werde , sobald es die Witterung zulässt den Weg mit meinem Traktor begehbar machen .......habe auch dem

Ortsvorsteher Herrn Faustmann ( der selber 3 Hunde besitzt )mitgeteilt , dass ich diesen Gemeindeweg wieder instand setzen werde .. ....

um einen vernünftigen Spazierweg , (auch mit den Hunden ) zu bekommen ..

Ortsende Bruderndorf bis Steinbruchbrücke

werde auch mit  Ortsverschöhnerungsverein  Kontakt aufnehmen

es nähert sich der Frühling mit Riesenschritten ....

heute am 26.2.08 hatte es fast 29 ° C .... der riesige Erdhaufen mitten am Senningbachweg ist noch immer da ....

heute am 30 März 2008 bin ich das erste Mal am alten Senningbachweg neben dem Wasser bis zur Steinbruchbrücke gefahren ...

beim Grundstück Schnepps mußte ich einen großen Erdhaufen umfahren ......

 

nur zur Erinnerung ...Habe ich mir nochmals vom Vermessungsamt Korneuburg bestätigen lassen ,

dass das Grundstück 1274 als öffentlicher Weg ausgewiesen wurde .

Dieser Erdhaufen den besagter Herr Schnepps  JR ist somit illegal abgelagertes Aushubmaterial.

 

Da ich wegen dem Versuch , diesen  Senningbachweg  wieder begehbar zu machen , schon mehrmals angefeindet wurde

überlasse ich die weiteren Schritte dem Bürgermeister . Ich will nicht , das Freunde von mir , wegen der paar Meter

Gemeindegrund  unter Druck gesetzt werden .

wenn Sie wissen wollen was im Oktober 2009 geschehen ist dann öffnen Sie

diesen  LINK

es geschehen doch noch Wunder ....September 2009 der Senningbachweg wurde neu vermessen ....werde weiter berichten