Gemeindeweg

 

Der Senningbach ist fast fertig ausgebaggert ....

Der erste Landwirt Herr  ....... hat die markierte Wegbegrenzung vorbildlich eingehalten ...

am Nachbarfeld wurde Leider der Weg als Mistablagerplatz verwendet ..

die Weggrenzen wurden bis zu diesem Quergraben genau eingehalten ..hoffe , daß der Mist noch weggeräumt wird

Aber leider nach dem Quergraben geht es rund ......der nette Bauer hat fast alle Wegbegrenzungen weggeackert ....bin nur neugierig

, was unser neuer Bürgermeister dazu sagen wird ....die Wegvermessung hat sicher der Gemeinde viel Geld gekostet .....

ab dieser Markierung fehlen fast alle neu vermessenen Wegbegrenzungen .....wird doch nicht so ein netter Landwirt sich beim Pflügen

etwas verirrt  haben .....denn ich kann mir nicht vorstellen , das ein guter Bauer es nötig hat , auf einem gekennzeichneten Weg anzubauen .

wo ist da wirklich die neue Wegbegrenzung geblieben ....werde  auch unserem neuen Bürgermeister fragen ....ob dieser besagtem Landwirt

möglicherweise erlaubt hat ---auf öffentlichem Gut zu ackern .....

auf Grund diese Vermessungspunkte wird man ja leicht feststellen ..... wer da meint besonders schlau zu sein .

 

 

 

Harald di Giorgio

Am Bach 17

2004 Niederhollabrunn

Gemeinde Niederhollabrunn

Amtsvorsteher Zinsberger

betr: Senningbachweg Bruderndorf

Sehr geehrter Herr Zinsberger ,

mit Freude habe ich in der NÖ Zeitschrift „ DORF/STADT erneuerung „Weinviertel

einen Artikel von Red. Konrad Tiefenbacher gelesen ..

 

Unser Ortsvorsteher ist vor einiger Zeit von Tür zu Tür gegangen um Mitglieder für

seinen Dorferneuerungsverein anzuwerben .

Weiters hat die Gemeinde Niederhollabrunn veranlaßt , daß der Senningbachweg

neu vermessen wurde . Das hat sicher eine Menge Geld gekostet .

Jetzt wo der Senningbach bis zum Hundeplatz neu ausgebaggert worden ist ,muß

ich leider feststellen , daß dieser jetzt genau markierte Weg von einigen Landwirten

als Mistablagerungsplatz verwendet wird .

Weiters vermute ich , daß der Landwirt Schnepps in seinem Bereich wieder bis zum

Bachrand geackert hat . Von der neulich gesetzten aufwendigen Wegbegrenzung ist nichts mehr zu erkennen ..

Da unser Ortsvorsteher Faustmann , nach meinem Wissen , nichts dagegen unternimmt , ersuche ich Sie , unseren neuen Bürgermeister Wimmer zu bitten …

einen Begehungstermin anzusetzen .

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen , das Der Landwirt Goldschmidt in seinem Bereich den Gemeindeweg geglättet und die neu markierten Grenzen genau eingehalten hat .

Im Zusammenhang mit der Dorferneuerung , würde dieser neu vermessene Gemeindeweg

neben dem Senningbach , für die Bevölkerung von Bruderndorf einiges bringen .

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Harald di Giorgio 6.Oktober 2009

 

 

Dieser Brief geht auch an Herrn Faustmann und den VB Wolf

Weitere Fotos  ab 8 10 2009

ab hier kann man erkennen , dass mein besonderer Freund wieder die Grenzen seines Ackers nicht einhält ......

der markierte weg ist weggeackert ....bin nur neugierig , ob sich das die zuständige Behörde gefallen läßt

ab hier geht der neu vermessene Weg wieder richtig weiter ....

Blick zurück

 

warum können es die anderen ?

wenn man sich das so ansieht , kann man erkennen , das der Baggerfahrer nicht gerade der Beste seines Faches ist .......oder hat er gar absichtlich

so ein Furchenfeld am Gemeindeweg angerichtet ?

heute am 15 Dezember  2009 bin ich wieder einmal den Weg abgegangen ,,der Mist ist so halbwegs weggeräumt  ...der Abstand zum Bach eingehalten ..

bis auf  den Acker von Herrn Schnepps ........

weiters das letzte Stück ist sehr mangelhaft begradigt ......da hat man wohl den schlampigsten oder meiner Meinung nach unfähigsten Baggerfahrer werken lassen .....

aber was solls ,,

Im kommenden Frühjahr werde ich wohl selber den Gemeindeweg begradigen müssen ...die Erlaubnis vom neuen Bürgermeister habe ich   j a    .....

mit einem der beiden Geräten ...