Gueterkahn ab 2008     

 

 

10.2.2008

der Alustegladen ist leicht beschädigt .....wenn das Wetter passt , werde ich in reparieren .....Herbert hat mich darauf angesprochen ..

habe 2    1cm dicke Stahlplatten mit Versteifungswinkel an der gefährdeten Stelle des Stegladens montiert .....das Aluprofil war schon etwas

beschädigt ...die beiden Stahlplatten wird auch der Beton nicht in den nächsten 10 Jahren schaffen .. Natürlich hat Charli tatkräftig mitgeholfen ...

Charly ist ein Schatz !!!

22.2.08

war heute am Kahn  2 Schiffe sind schon da ....

.

habe die Werkstatt zusammengeräumt  mit Charly die Bohrmaschine angeschlossen

das Boot abgestaubt und den Boden gekehrt ..

jetzt kann man wieder sauber weiterarbeiten ............

natürlich war Titan auch dabei ....

Schaumteppich ???  kein Schnee ...

unser Schaustück ist eingelagert .....da ein paar Neue dazugekommen sind ,

werde ich heute am Sonntag beginnen weitere Zähler anzuschließen ........

links die beiden neuen Zähler ... Z6 vorläufig für den neuen Eisbrecher ...Sicherung  Nr 1

im Bugbereich Magazin 1 können unsere neuen Freunde anschließen ... aber unter die Abdeckung geben .....!

Zähler 7 für unsere Präsidentenyacht  " Melk " Stecker darunter .....Sicherung 2

unsere Neuen vom Eisbrecher ..prima Arbeit ,,das Holz ist weg ..

hier beim Kran ist noch jede Menge Dreck..

Hubert hat umgestellt

Charly legt sich außen drauf

am Pascal wird fleißig gearbeitet

......

es geht etwas weiter ..der Kamin wird neu eingepasst .im Hintergrund der  lecke Holländer ...

In der Werft wird Aufgeräumt Freitag den 16 Mai und Samstag den 17 Mai

 

bin dabei neue Bootsstützen anzufertigen ..

 

 

den Stegladen habe ich jetzt auch umgebaut---

die Räder vom alten Holzstegladen verwendet .........

In der Werft wird Aufgeräumt Freitag den 16 Mai und Samstag den 17 Mai

25 Juni Vorbereitungsarbeiten am neuen Liegeplatz (2008)

8.7.08 der Güterkahn übersiedelt

11.7.08 Vorabend ( Donaukanalfahrt) in der Werft ( Filmaufnahmen)