wintergarage

 

genauer Schaltplan ohne bewegliche Teile ..linker Bereich  die Notschaltung mit Kipptaste

rechter Bereich die Schaltung  über die Einhebelmotorschaltung .

 

 

 

bei Ausfall der  Hauptschaltung (Einhebelschaltung)

 ist  durch Drücken des Kippschaltdasters  , der Getriebestellmotor zu betreiben .

 Kontrolllicht „ GRÜN „  Vorwärtsgang eingelegt …

Kontrolllicht ²  ROT „     Rückwärtsgang eingelegt..

 wenn beide Lichter erlöschen  Getriebe im Leerlauf ..

 

weniger erfreulich :

bei der Kontrolle der Schraube und des Wellenlagers mußte ich feststellen , daß ein Flügel der Schraube etwas abbekommen hat ,,,,( Kiesbett in der Marina )

dadurch hat sich auch das Wellenlager etwas ausgeschlagen ....

nach diese leichten Grundberührung ist mir eine Vibration aufgefallen ....

besonders im unteren Drehzahlbereich ...

Werde die Schraube ausbauen und zu Kirschbaum bringen .... na ja die neue Welle hat auch etwas abbekommen,

werde versuche die alte Originalwelle die etwas stärker war ..soweit abzudrehen ....daß sie in die 25  mm Lager paßt

Das hintere Wellenlager werde ich erneuern .......

Auch der Getriebestellmotor wird neu angesteuert .....

die neue umgebaute Steuerung für das Getriebe wird jetzt weniger Platz brauchen so daß die Wellenbuchse und das Getriebe freier zugänglich ist .

Auch die Beinfreiheit wird besser ,,,,

diesen Kabelsalat muß ich noch entwirren

zu sehen der alte Stellmotor oben

darunter die alten Umkehrrelais und weitere 5 neue .

links unten die neuen Getriebehebelgeber ....Leetkontrlllampen ,Notschalter für Getriebe .Wärmesicherungen ..

und Montagematerial ..

Lieber Herr Groiss,

die bestehende  prima Plane soll um etwa 45 cm angehoben werden ..

die Schräge im Heckbereich bleibt unverändert  !!!Auch die alten Zipp bleiben  …

auf jeder Seite kommt dann noch ein langer Zipp ..damit die Plane seitlich ganz aufgerollt werden kann ….

so in etwa wird die abgeänderte Plane kommendes Jahr aussehen .----

die schönen Novembertage mußte ich ausnützen ...habe jetzt  eine zweite Achse  montiert ....zur Entlastung der Hauptachse .....

Das Gewicht des Bootes wird nun besser verteilt ..........konnte alle meine Reste vom Metallager verwenden  ....viel Arbeit ...

Der komplette Tandemanhänger hat mich nur 450 €   gekostet .....

der Hänger ist fertig !

nur noch die Schweißstellen verzinken  und etwas putzen

das Handbremsseil ist angeschlossen

der Stützträger für die neue Achse montiert die Holzauflage kann ich erst verschieben , wenn das Boot im Wasser ist ....

auch die beiden zusätzlichen Bugstützen

der Handbremshebel und das Bugrad sind montiert ..die Handbremse kann ich vom Traktor aus bedienen ...im Notfall .....

heute am 1.12.2009 sin die Plane und auch das Sonnensegel fertig geworden

auf den mm angepaßt alle Zippverschlüsse abgedeckt und das Heckfenster  ist auch gelungen

das Sonnensegel ist dreifach verwendbar ..

so wie auf dem Bild ..vorne fixiert ind über das Gestänge gezogen

der hintere teil kann weggespannt werden oder zurückgeklappt ..

dann als Sonnenschutz über die große Plane gezogen werden

Weniger Hitze innen ..und Heckfenster wird geschützt in Marina ...oder unter der großen

Plane als heller Himmel