wintergarage
genauer Schaltplan ohne bewegliche Teile ..linker Bereich die Notschaltung mit Kipptaste
rechter Bereich die Schaltung über die Einhebelmotorschaltung .
bei Ausfall der Hauptschaltung (Einhebelschaltung)
ist durch Drücken des Kippschaltdasters , der Getriebestellmotor zu betreiben .
Kontrolllicht „ GRÜN „ Vorwärtsgang eingelegt …
Kontrolllicht ² ROT „ Rückwärtsgang eingelegt..
wenn beide Lichter erlöschen Getriebe im Leerlauf ..
weniger erfreulich :
bei der Kontrolle der Schraube und des Wellenlagers mußte ich feststellen , daß ein Flügel der Schraube etwas abbekommen hat ,,,,( Kiesbett in der Marina )
dadurch hat sich auch das Wellenlager etwas ausgeschlagen ....
nach diese leichten Grundberührung ist mir eine Vibration aufgefallen ....
besonders im unteren Drehzahlbereich ...
Werde die Schraube ausbauen und zu Kirschbaum bringen .... na ja die neue Welle hat auch etwas abbekommen,
werde versuche die alte Originalwelle die etwas stärker war ..soweit abzudrehen ....daß sie in die 25 mm Lager paßt
Das hintere Wellenlager werde ich erneuern .......
Auch der Getriebestellmotor wird neu angesteuert .....
die neue umgebaute Steuerung für das Getriebe wird jetzt weniger Platz brauchen so daß die Wellenbuchse und das Getriebe freier zugänglich ist .
Auch die Beinfreiheit wird besser ,,,,
diesen Kabelsalat muß ich noch entwirren
zu sehen der alte Stellmotor oben
darunter die alten Umkehrrelais und weitere 5 neue .
links unten die neuen Getriebehebelgeber ....Leetkontrlllampen ,Notschalter für Getriebe .Wärmesicherungen ..
und Montagematerial ..
Lieber Herr Groiss,
die bestehende prima Plane soll um etwa 45 cm angehoben werden ..
die Schräge im Heckbereich bleibt unverändert !!!Auch die alten Zipp bleiben …
auf jeder Seite kommt dann noch ein langer Zipp ..damit die Plane seitlich ganz aufgerollt werden kann ….
so in etwa wird die abgeänderte Plane kommendes Jahr aussehen .----
die schönen Novembertage mußte ich ausnützen ...habe jetzt eine zweite Achse montiert ....zur Entlastung der Hauptachse .....
Das Gewicht des Bootes wird nun besser verteilt ..........konnte alle meine Reste vom Metallager verwenden ....viel Arbeit ...
Der komplette Tandemanhänger hat mich nur 450 € gekostet .....
der Hänger ist fertig !
nur noch die Schweißstellen verzinken und etwas putzen
das Handbremsseil ist angeschlossen
der Stützträger für die neue Achse montiert die Holzauflage kann ich erst verschieben , wenn das Boot im Wasser ist ....
auch die beiden zusätzlichen Bugstützen
der Handbremshebel und das Bugrad sind montiert ..die Handbremse kann ich vom Traktor aus bedienen ...im Notfall .....
heute am 1.12.2009 sin die Plane und auch das Sonnensegel fertig geworden
auf den mm angepaßt alle Zippverschlüsse abgedeckt und das Heckfenster ist auch gelungen
das Sonnensegel ist dreifach verwendbar ..
so wie auf dem Bild ..vorne fixiert ind über das Gestänge gezogen
der hintere teil kann weggespannt werden oder zurückgeklappt ..
dann als Sonnenschutz über die große Plane gezogen werden
Weniger Hitze innen ..und Heckfenster wird geschützt in Marina ...oder unter der großen
Plane als heller Himmel