Umbau Schaltung

das ist der neueste überarbeitete Schaltplan für die Getriebesteuerung  ...  links die  Notschaltung für das Getriebe .... da mir vergangenes Jahr

bei einem extremen Fahrmanöver eine Sicherung der elektromechanischen Ansteuerung der Schaltung ausgefallen ist ..habe ich jetz

eine zusätzliche Notschaltung eingeplant ---ganz links zu sehen ...

Mit dem Wippschalter kann ich jetzt den Steuerzylinder direkt ansteuern ...unter der Umgehung der Einhebelschaltung ..

Damit kann ich jetzt auch langsame Hafenmanöver  mit der Neutralstellung der Einhebelschaltung fahren .

Solange ich den Wipptaster nach VORWÄRZ gedrückt halte , ist der Vorwärtsgang eingelegt ...wenn ich loslasse geht das Getriebe auf LEERLAUF -

das selbe mit der Wippe nach RÜCKWÄRZ .

Auch den Wasserfilter habe ich verlegt und damit freieren Zugang zum Getriebe und der Motorbilge ...

genauer Schaltplan mit der wirklichen Relaisplattform....zu sehen Bildmitte..

die 4 oberen Relais (Bildmitte) sind für die Notschaltung ! mit Umpolung .

die beiden Mitte unten Relais für die Einhebelschaltung.