aus noch nicht bestätigter Quelle habe ich erfahren , dass das Lehrlingsprojekt fürs Erste gestorben ist .

was ich jetzt sage ist meine persönliche Meinung zu diesem Projekt .

Unser Romualt hat es sicher gut gemeint aber unter den zur Zeit herrschenden Bedingungen am Güterkahn  ist es meiner Meinung nach nicht möglich

eine richtige Lehrlingsausbildung durchzuführen . Noch dazu mit einem Meister , den niemand persönlich kennt .Meine Erinnerungen  an die Zeit ,

als I- Zugskommandant beim Bundesheer (3 Jahre) und meine persönliche Lehrlingszeit als KFZ Mechaniker besagen , dass es unmöglich ist

mehr als zwei ,drei Lehrlinge gleichzeitig ,durch eine  Person auszubilden . Das in einer eingerichteten Werkstätte.

Und von einer eingerichteten Lehrlingswerkstätte ist der Laderaum 3 noch weit entfernt .

Welche Arbeiten am historischen Schiff hätten diese nicht ausgebildeten Lehrlinge verrichten sollen ?

Die Verantwortung , die da Hubert da übernommen hätte ... nicht auszudenken , wenn da einem der Lehrlinge etwas zugestoßen währe.

soweit meine Meinung ....