kuchar
HTL-Prof.DI Richard Peter Kuchar
Sgt Herr DI Kuchar ,
bedanke mich für das ausführliche Gespräch betreffend das ehemalige
Gendarmerieboot
Die geschlossene Kabine wird voll isoliert ..
Über die heurigen Wintermonate beabsichtige ich die Wiederherstellung des fast 50 Jahre alten Alubootes .
Der Tankraum im Heck des Bootes ist dicht abgeschottet …wird aber wie besprochen mittels gegenüberliegenden Windhutzen be - und entlüftet .
Der Mittelmotor wird mittels eine Schallschutz - Haube abgeschottet und mit einem elektrischen funkensicheren Dauerlüfter versehen .
Die Luftansaugung wird Rückschallgedämpft ( erbitte kleine Skizze von Ihrer Seite )
Der Getriebestellmotor befindet sich außerhalb dieser Haube .
Die Auspuffwasser werden über einen Vetus Sammler gedämpft und mittels Schwanenhals
ins Freie geleitet .
Der Kühlwasserzufluß wird mittel eines vorgeschalteten Aqalarm Kühlwasserwächters
abgesichert .
Das Drucklager des Schraubenantriebes befindet sich im Getriebe
Die Welle wird mit einer Volvo Penta Buchse frei gelagert ….und abgedichtet
Das vordere Koll.Schott wird mit einer dichten Wartungsklappe versehen .
Im Heckbereich wird vor dem Einsetzen der beiden neuen Stahltanks eine entsprechend starke
Befestigung vorbereitet , …….
an der dann nach der Probefahrt eine Wasserlinienverlängerung ( Trimmbleche
Außenborderhalterung ..Fenderhalterungen ) montiert werden .
Anfang Februar des kommenden Jahres werde ich Sie dann bitten eine erste Überprüfung
der Instandsetzungsarbeiten vorzunehmen .
Wenn dann alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde , könnten wir dann mit
der Zulassung bei der Behörde beginnen .
mit freundlichen Grüßen
Harald di Giorgio
6.Oktober 2008