kuchar

 

HTL-Prof.DI Richard Peter Kuchar

 

 

Sgt Herr DI Kuchar ,

bedanke mich für das ausführliche Gespräch betreffend das ehemalige

Gendarmerieboot

 

Die geschlossene Kabine  wird voll isoliert ..

 

Über die heurigen Wintermonate beabsichtige ich  die Wiederherstellung des fast 50 Jahre alten Alubootes .

 

Der Tankraum im Heck des Bootes ist dicht abgeschottet …wird aber wie besprochen mittels gegenüberliegenden Windhutzen be - und entlüftet .

 

Der Mittelmotor wird  mittels eine Schallschutz - Haube  abgeschottet und mit einem elektrischen  funkensicheren Dauerlüfter  versehen .

 

Die Luftansaugung wird Rückschallgedämpft ( erbitte kleine Skizze von Ihrer Seite )

 

Der Getriebestellmotor befindet sich außerhalb  dieser  Haube .

 

Die Auspuffwasser werden über einen Vetus Sammler gedämpft  und mittels Schwanenhals

ins Freie geleitet .

 

Der Kühlwasserzufluß wird mittel eines vorgeschalteten  Aqalarm Kühlwasserwächters

abgesichert .

 

Das Drucklager des Schraubenantriebes  befindet sich im Getriebe

 

Die Welle wird mit einer Volvo Penta Buchse  frei gelagert ….und abgedichtet

 

Das vordere  Koll.Schott wird mit einer dichten Wartungsklappe versehen .

 

Im Heckbereich wird vor dem Einsetzen der beiden neuen Stahltanks  eine entsprechend starke

Befestigung vorbereitet , …….

 

an der dann nach der Probefahrt  eine Wasserlinienverlängerung  ( Trimmbleche

Außenborderhalterung ..Fenderhalterungen   ) montiert werden .

 

Anfang Februar des kommenden Jahres werde ich Sie dann bitten eine erste Überprüfung

der Instandsetzungsarbeiten vorzunehmen .

 

Wenn dann alles zu Ihrer Zufriedenheit  ausgeführt  wurde , könnten wir dann mit

der Zulassung bei der Behörde beginnen .

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

Harald di Giorgio

 

 6.Oktober 2008