kahn ab 1/7/07

ein wunderschöner Sonntag am Kahn geht zu Ende

unser Charly bringt das Ruderboot zurück ...von den Modellbauern ...

es war ein wunderschöner Sonntag am Kahn .....

heute am Freitag ein Regen verhangener Tag  unsere Gäste sind noch immer da ...

sie werden es Samstag nicht schaffen ..wegzukommen --

sie wollen erst Sonntag abfahren ....da gibt es sicher Termin - Probleme mit Otto

auch der Falke geht heute auf große Fahrt..

...sollte ich wirklich die Museumswerft als Werftmeister übernehmen , wird der Elektrische Strom nicht mehr so leicht zugänglich sein .

auch werde ich alle Steckdosen absperren und nur über Strom - Zähler öffnen .......

heute ist der 8.7.07 ein wunderbarer Sonntag morgen

wir sind gekommen um die Amara  Zee zu verabschieden ...

Franzi Wilma Gitti Peter und ich .....Carly und Otto sind schon an Bord

Otto als Lotse und Carly als Steuermann

nach herrscht reges Treiben an Bord und am Kahn..

fast alle Räder haben sie mitgenommen

kaum zu glauben ... es wird ernst..

die Leinen los !

das Besitzerehepaar

sehen zu unseren 3 Damen

auch Otto ist konzentriert

Peter würde sicher gerne mitfahren

ein letzter Gruß von Otto und die AMARA ZEE legt ab

wird es funktionieren ?

 

es funktioniert ...sie dreht !

Gute Fahrt wünschen wir die AMARA Zee

sie setzt etwas zurück , damit die Ruderer vorbei können

dann geht es los

gute Fahrt ....alle Achtung ...nach der langen Überwinterung haben unsere Gäste den Kahn tadellos aufgeräumt verlassen .

Morgen Montag muss ich für 3 Tage ins Rudolfinerhaus .. meine rechte Schulter wird entkalkt ....

Danach übernehme ich in Vertretung  von  Walter den Kahn ...als vom Vereinsvorstand bestätigter Hafenmeister ....

am 13 Juli unterwegs nach Muckendorf zum Kinderhafenfest

in Muckendorf

und am Abend in der Werft

bei den Dreharbeiten für SOKO Donau

heute der 25.Juli 2007  erstmals wieder am Kahn gearbeitet -

Werkstatt zusammengeräumt ... und an der Stromversorgung gearbeitet .

 

 

3 neu Zähler montiert  noch nicht angeschlossen .-- Zähler  2 ist jetzt  nur der  Kahn ..2 Sicherung links unten  ...

und zusätzlich die Steuermannswohnung  dazugesichert  3 Sicherung von links unten ..

 die beiden Bootsabnehmer  (Falke u Ybis) sind jetzt auch getrennt abgesichert

die beiden Sicherungen im Kasten rechts oben .... .

heute am 28 juli 2007 ein Grund zum feiern ...Wilma und Charly haben ihr zweites Schiff bekommen

die ANKA

wir wünschen Dir liebe ANKA  immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ..---

kommenden Samstag 18.August 2007 ist Hafenfest angesagt

das alte Holz muss weggeräumt werden

auch am Mistral sollte man etwas Ordnung machen

der zweite Laderaum ist ideal fürs alte Holz

nur noch das Laub in den Sack und der Kranbereich ist OK

die Brüder Hauk sind auch schon abfahrbereit

und auf der ANKA wird gearbeitet.

war gestern und heute 10.9.2007 am Kahn ....habe den Zähler 4  Franz und Dampfhans zugeteilt ----s cheint etwas weiterzugehen

der Steuerstand wird ausgeräumt .....

habe heute auch  Oliver mitgeteilt .. wes so eine Rednereinheit kosten wird ....ob er das bei unserem sparsamen Präsidenten durchbringt ..?