Hallo Harald,

Jetzt ist der Urlaub auch vorbei, war super, ein wirklich super Boot, die First 47.7  für 6 Personen  Platz im Überfluss. Und gut zu segeln. Nur bei Starkwind gerefft, da war es a bisi schlechter am Wind, möglicherweise aber unser Fehler, eventuell schlechte Segelstellung, aber war ein super Urlaub .   An 3 Tagen konnten wir mit Spinaker fahren, einmal über eine  sehr weite Strecke, mit 3x halsen, mit Spi etwas aufwendig, aber es hat super geklappt. Vorwind mit Spi ist echt schön, immer etwas Anspannung und immer etwas zu tun, trimmen.

Ja jetzt noch bis Donnerstag, dann fährt meine Frau mit ihren Freundinnen 10 Tage nach Kreta, wenn wir uns kränken wird ich dich anrufen wäre lustig wenn Du uns hilfst, beim kränken.

Z.B. Schweitzerhaus  da kannst du ja mit der Schnellbahn kommen, ist ja nur wegen nach Hause fahren. Im Mai fährst du ja zum ansegeln an den Bodensee, ich fahr am 20. Mai 1 Woche nach Griechenland „Insel Thassos“, da hab ich früher immer Urlaub gemacht, war das letzte mal vor ca. 18 Jahren dort, bin schon neugierig wie es jetzt ausschaut, war früher immer mit meinem Sportboot dort immer schöne lange Urlaube einmal 6 Wochen (Vorsaison) das war immer Super.

Schick dir ein paar Fotos von unseren Törn. Wir waren 2 First 47.7, einmal mein Boot mit 6 Personen, dann unser Chef mit 4 Personen. ( Das Boot mit dem Österreich  Fähnchen an der Backbordseite war meines, diese Fahne ist noch aus meiner Motorbootzeit und immer dabei).

 

 Schönen Gruß  auch an Deine Frau

 

Rudi. in seinem Element ...ist das schon Training für die nächste Ecker Regatta ?

und die Bilder dazu.......

 

Rudi ...voll im Einsatz

Harri bei seiner liebsten Beschaeftigung .....ist aber ein super Rudergaenger

  links Rudis Yacht.............